Sonntag, 22. März 2009

Goodbye & Welcome back

Es ist soweit...

Meine Zeit in Miami ist vorbei. Nach 7 Monaten im Sunshine State muss auch ich wieder zurück nach Deutschland und mein Studium fortsetzen. Die Zeit ist im Flug vergangen...

Am Samstag, den 28.02. habe ich zu mir nach Hause geladen, um meinen Abescheid nochmal mit allen, die ich kennen und schätzen gelernt habe zu feiern. Wie das nunmal hier so ist, hatte ich insgesamt 45 Leute eingeladen, von denen mir ca. 30 zugesagt haben und letztendlich 15 gekommen sind. Miami eben! natürlich sind die wichigsten Leute, die mir am meisten am Herzen liegen gekommen. Es gab Essen und Getränke im Überfluss! Alles in allem war es mal wieder eine sehr gelungene und lustige Party. Wir hatten sehr viel Spaß udn haben wie immer tausende von Fotos gemacht:-)

Am Dienstag, den 03.03. gab es dann noch ein "Goodbye" und Bar-fill-up" Dinner bei Miriam. Wir haben den Grill angeschmissen und lecker BBQ gemacht (und das Anfang März). Es waren Kollegen und Freunde da! Die Bar haben wir gut auffüllen können und ich konnte mich in Ruhe nochmal von allen verabschieden.

Am Mittwoch, den 04.03. bin ich noch mit Christa, Pam und Stephan zum Abschluß essen gegangen. Und ich habe noch eine Schopping-Runde in der Dolphin Mall hingelegt:-) Ein Muss kurz bevor man fliegt. Ich hab sogar noch alles in meine Koffer quetschen können.

Am Donnerstag, den 05,03, war es dann soweit. Ich habe meine Sachen fertig gepackt, geputzt, aufgeräumt, etc. Bin dann zu Willie gefahren, um mich zu verabschieden. Danach ging es weiter zum Office, um mich nochmal kurz von meinen Kollegen zu verabschieden. Gustavo hat mich dann zum Flughafen gebracht. Dort habe ich mich dann auch von den Kollegen bei Lufthansa Passage verabschiedet. Letztendlich saß ich dann gegen 16 Uhr in dem Flieger LH463 mit dem Ziel Frankfurt.

Alles in allem habe ich eine sehr schöne Zeit in Miami gehabt. Ich habe neue Freunde gefunden, neue Kulturen kennen gelernt und natürlich den Miami Life-Style gelebt. Ich bin sehr viel gereist und habe jede Minute am Strand verbracht. Ich habe auch viel im Praktikum gelernt. Ich bin jedoch auch an meine Grenzen gestoßen. Ich habe festgestellt, dass ich nach Europa gehöre; möchte die Zeit in Miami jedoch nie missen:-)






Am Freitag, den 06.03. bin ich gegen 7 Uhr morgens in Frankfurt gelandet. Dort haben mich Lena und Steffen abgeholt. Es hat alles ohne Probleme geklappt. Nur war der Flug extrem anstrengend. Ich habe kaum geschlafen und war dementsprechend müde. Ich war dann froh, als ich endlich mein ganzes Gepäck zusammen und im Auto verstaut hatte. Alles in allem waren es ein normaler Koffer, ein Rießen-Koffer, eine kleine Reisetasche, mein Handgepäck, meine Laptop-Tasche und meine Handtasche.*ufff*
Ich habe dann meine restliche Zeit vom Tag mit Erledigungen verbracht. Mein erster Schritt war natürlich zum Frisör. Im Vergleich: In Miami habe ich für waschen - schneiden - föhnen ca. 70 $ entspricht ca. 50 € bezahlt und hier habe ich 29 € gezahlt. Abends hat meine Schwester Lena dann einen "Welcome back - Caipirinha" Abend mit Freunden organisiert. Das war sehr gut! Dadurch konnte ich meine Jetlag etwas bekämpfen und wir hatten eine Menge Spaß. Überzeugt euch selbst durch die Fotos:-)






Da bleibt nur zu sagen: Ich freu mich, dass ich wieder zurück in Good Old Germany bin. Gros Bisous

3 Kommentare:

Steph hat gesagt…

Wenn hier keiner was schreibt... Welcome back :-) Hoffe, du hast die erste Zeit gut überstanden!
Müssen mal "Terminverleich" machen, damit wir uns bald in Aalen oder Hof sehen können :-)
Drück dich!

Chouchou hat gesagt…

Danke! Danke! Danke!

hab schon gedacht keiner liest meinen Blog merh jetzt wo ich wieder da bin:-) Das müssen wir unbedingt mal machen. Am besten nach Ostern, da kann ich es am besten abschätzen. Freu mich! Besitos

Anonym hat gesagt…

Hi Knuffi,
:-)...einfach schön dich "hier" wieder zu haben.Den Blog werd ich weiter im Auge behalten "grins" !!
Vielleicht gibt es ja Pics von deiner Oster-Tour in Norddeutschland bei Wetter... wie in MIA ....see U :-)