Das letzte Wochenende ging die Post ab:-) Aber erstmal ging es am Freitag mit einem 15-Mann Van in Richtung Tampa & Orlando. Insgesamt waren wir 10 Leute, die alle Busch Gardens und Seaworld/ Aquatica entgegen fieberten. Der erste Stopp war unser Hostel Econolog in Tampa. Dort haben wir übernachtet und sind Samstag morgens gegen 8 Uhr aufgebrochen in Richtung Busch Gardens. Vorher haben wir jedoch einen Stopp bei Ihop gemacht um zu frühstücken. Hier habe ich mein erstes typisches Amerikanisches Frühstück genossen. Diese bestand aus...??? Natürlich Pancakes mit Sirup:-)Danach ging es ab zum Vergnügungspark. Für alle die Busch gardens nicht kennen... Es ist ein Misch aus Vergnügunspark und Zoo. Leider hatten wir zu Anfang nicht sehr viel Glück. Wir haben direkt die erste Achterbahn angesteuert und als wir dann endlich in dem Wagen saßen, hieß es:" Close because of lightening". Da mussten wir also direkt wieder aussteigen. Und dann hat es auch innerhalb von 5 min. angefangen "to rain cats and dogs". Naja, aber das kenn ich ja mittlerweile. Man stellt sich für 20 min. irgendwo unter und wartet bis es vorbei ist. Danach haben wir dann erstmal einen neuen Versuch gestartet mit einer Haustier-Show. Die war echt super!!!! Es gab Hunde, Katzen, Schweine, Stinktiere, Mäuse, Vögel, Papageien, Flamingos, Känguruhs, etc. Goldig!!!! Den Rest des Tages haben wir mit Achterbahn und Wasserrutschen verbracht. Am beeindruckensten fand ich das Tiger - Territorium. So habe ich zum ersten Mal weiße Tiger gesehen. Das sind richtig schöne und anmutige Tiere!!!!! WOW!!!!!
Aber das beste kommt jetzt!!! Ihr ratet niemals was ich für eine Achterbahn gefahren bin???!!! Die beste Achterbahn hieß Shiekra und hatte einen 90 - Grad Winkel Fall. Ich sag euch, das ist ein Adrenalinschock, wenn man 5 sec. Kopf über in dem Wagen sitzt und nicht sieht, wo man hin fährt, da die Bahn nach hinten wegfällt.... Einfach nur irre!!!!! Und das mit meiner Höhenangst - war richtig stolz auf mich:-)
Nach 10 h Vergnügen sind wir dann alle müde und erschöpft nach Orlando aufgebrochen. Dort haben wir wieder in einem Econologe - Hostel übernachtet. Am Sonntag ging es dann auch wieder um 8 Uhr morgens los in Richtung Seaworld und Aquatica. Die eien Hälfte unserer Gruppe ist in den Wasserpark mit Rutschen, etc. aufgebrochen und der Rest ist nach Seaworld gegangen.
Seaworld ist enfach nur genial!!!! Wir haben uns drei Shows angesehen. Natürlcih erstmal die Shamu - Believe Show. Der Star in Seaworld! Eine richtig schöne und berührende Show. Es ist schon sehr beeindruckend, wenn man einen "Ich-weiß-nicht-mehr-wie-großen" Killerwal sieht. Das sind richtge Character-Tiere. Anastasia und ich haben uns extra in die Soak - Zone gesetzt, um nass zu werden. aber letztendlich hat es uns nicht getroffen. Manche mussten aber ganz schön leiden*hahaha* Außerdem haben wir eine Show mit Seelöwen gesehen. Die war total witzig - ich hab mich krumm gelacht:-) Und als letztes konnten wir natürlich nicht die Delphin - Show verpassen. Die hat mir dafür nicht sehr gefallen, weil sie zur Hälfte aus singenden und aus 5 Meter Höhe springenden Menschen in schrillen Kostümen bestand. War trotzdem schön die Delphine zu sehen!!!!
Ansonsten hab es noch Alligantoren, Manatees, Haie, Pinguine, Pferde, Vögel, etc zu sehen. Man konnte sogar Rochen streicheln. Die fühlen sich total glibberig und glitschig an. Total witzige Tiere!!! Natürlich konnte man auch alle möglichen Tiere füttern, wenn man wollte (für mich etwas zu commercialized). Total genial fand ich das Hai - Becken unter dem man hindurch gehen kann. Dort schwimmen die haie und schwerdfische direkt über jamnden hinweg. Amazing!!!
Das beste bzw. witzigste kommt aber zum Schluß! Wir waren bei dem Delphin - Becken um dort von unten die Delphine zu beobachten. Was echt beeindruckend und schön ist!! Auf jeden Fall waren da zwei delphine, die die ganze Zeit miteinander geschwommen sind - richtig niedlig. Aanastasia und ich haben schon Theorien aufgestellt, ob es sich um Mutter & Kind oder Bruder & Schwester handelt. Bis wir dann auf einmal Delphine beim Sex beobachten konnten. Das ging so schnell! Man hat kaum seinen Augen getraut:-) Naja auf jeden Fall haben wir danach unsere Theorie gleich wieder über den Haufen geworfen. Das war das witzigste! Nun zum schönsten! Ich habe einen Delphin gestreichelt!!! Wir müssten uns etwas in Geduld üben, aber es hat sich gelohnt. Delphine sind richtig schöne Tiere!!!! Fühlen sich wie hartes nasses Gummi an, aber überhaupt nicht glitschig wie man meinen könnte. Beautiful!!!
Nach diesen Eindrücken, haben Steph, Anastasia und ich beschlossen unser Studium oder Job hin zu schmeißen und Trainer zu werden. Ich kann es gar nicht verstehen, dass es Menschen gibt die diese wunderbaren Tiere jagen können...
Ach, es war einfach schön*träum*!!!! Hier ein großes Dankeschön an Steph, die alles super organisiert hat;-) Und ich hab mir ein geniales Souvenir mitgenommen - ein Element mit einer Killerwal-Floße für mein Nomination-Band:-)
So jetzt noch ein paar Fotos für euch! Viel Spaß beim anschauen;-) Bisous
‘Delmar Divide’ interviews
vor 12 Jahren
2 Kommentare:
Wow, die Fotos sind echt schööön!!! Klingt, als ob du eine Menge Spass in Miami hättest. Wie sieht's aus mit dem Wirbelsturm? Ich hoffe, dir geht's gut!
Bisous!
Huhu sunshinegirl :-)
...ja, klasse Fotos mit Funfaktor und
"gefährlichen" Tieren ;-)....und Shamu sieht man sein Alter auch nicht an. :)).....und du bekommst die Goldmedaille für deine mutigste Leistung :-)...Achterbahn.
Der Hurrican wird hoffentlich der "letzte" gewesen sein...den du dort erlebst....denk an den Shuttle-Start im Sept.....dann könntest du Cap Canaverel machen :-)....hierwirdesherbstgrüße :-)
Kommentar veröffentlichen