Montag, 28. Juli 2008

Mein erstes Mal....

Wo fang ich an? Was habe ich hier alles zum ersten Mal gemacht??? Vielleicht erstmal zum aufregensten - für mich auf jeden Fall!

Ich fahre jetzt Auto und das in MIA, wo alle kreuz und quer fahren und es 6 spurige Straßen gibt, bei denen man auch rechts überholen kann. Ich hab netter Weise den Geschäftswagen von Lufthansa bekommen - ein Jeep - in dem man gleich ein anderes Gefühl zur Straße hat, wenn man so hoch sitzt. Also fahrbaren Untersatz habe ich, Straßenkarte in die Tasche und los gehts...

Eigentlich ist es gar nicht mal so schwer; man muss nur wachsam sein und die Straßenführung verstehen. Streets gehen von West nach Ost; Avenues von Nord nach Süd*ahaaa* Wenn ich von der Arbeit heim komme, muss ich die Inetrcostel 95 entlang fahren, die aus mindestens 2 rießigen Brücken besteht, die über die Bay führen. Es ist echt beeindruckend!!!! Ich muss unbedingt mal Fotos von dem Ausblick machen (nur traue ich mich noch nicht am Seitenstreifen von einer 4 spurigen Straße mit einer Mindestgeschwindigkeit von 70 h/km anzuhalten um Fotos zu machen). Ein Nachteil haben so große Städte natürlich immer. Es gibt Stau und das auf dem Hin- wie auch auf dem Rückweg. Ich hab leider noch keien Zeit gefunden meinen Führerschein zu machen, aber ein paar regeln durfte ich schon kennen lernen. Z.b. gibt es Kreuzungen, an denen an jeder Ecke ein Stopp-Schild steht. Jeder muss anhalten, der erste an der Kreuzung darf jedoch als erster weiter fahren*komisch* Muss man glaub ich nicht verstehen... Ach und was ist eigentlich blinken???

Bis jetzt ist alles gut gegangen, bis ich heute morgen gleich mal eine kleine Panik-Attacke bekommen habe. Auf meiner Abfahrt Richtung Flughafen war ein Unfall und wir wurden alle nach Downtown umgeleitet*hilfe* Ich mir einfach nur gesagt: " Nicht die Nerven verlieren und sich die Richtung merken, in die man fährt". Hab dann auch ganz gut zurück gefunden mit einem 15 min. Umweg. So viel zum Autofahren...

Am Samstag war ich das erste Mal in Sobe clubben. Stephie und ich haben uns meinem Kollegen und seinen Freunden angeschlossen und sind ins Mansion. Ein ziemlich edler Club mit Gästeliste und Gesichtskontrolle... Wir zwei hatten Glück und sind mit 3 weiteren Mädels und 2 Männern kostenlos reingekommen (20$ gespart). ES gab zwei Floors mit House und Hip Hop und sexy Gogo-Girls. War echt edel!!!! Hat Spaß gemacht mal wieder richtig stilecht tanzen gehen zu können ohne von kleinen Kindern angemacht zu werden. Und vor allem ist es noch richtig warm, wenn man sich morgens um 5 Uhr auf den Heimweg macht.

Ja das war es erstmal zu meinen ersten Erfahrungen:-) Fotos gibt es auch.

>

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huhu 8:)
....that´s life...sunshine...beach..big jeep...frozen drinks.. coole boys...was will man/frau mehr "grins".Jetzt fehlen nur noch die richtigen 4 Wände...drück die Daumen und freu mich auf neue Fotos. :))
Viel Spass in N.Y.-P.S.Sieglinde hat heute Geburtstag-:-)....see U

Anonym hat gesagt…

Hey Meike!

Jetzt hinterlasse ich dir hier endlich auch mal eine Nachricht. Vielen Dank für die Adresse zu deinem Blog; so verliert man sich wenigstens nicht ganz aus den Augen. :) Ich hoffe, dass du deine Zeit in MIA in vollen Zügen genießt und hoffe, ganz oft von dir zu hören.

Liebe Grüße!
Sonja

Anonym hat gesagt…

Hi Meike,

ich wusste gar nicht, dass du in Miami bist *schäm* ich bin auch zum Vielflieger mutiert ... allerdings immer Budapest-Berlin ... nicht so spannend ;-) Wie ich lesen kann gehts dir wohl ganz gut? Wie gesagt ich bin wieder in Berlin und fliege für Prüfungen nach Budapest.

Alles Gute weiterhin ich werd hier mal öfters reinschauen! lg Nadja